dashface4pay ermöglicht die digitale Darstellung des Purchase-To-Pay-Prozesses von der Bedarfsmeldung über die Eingangsrechnung bis hin zur Freigabe. Mithilfe dieser neuen, unternehmensweiten Lösung verringert sich zum einen der Arbeitsaufwand pro Rechnung deutlich. Zum anderen unterstützt die App eine mobile Bearbeitung der Tasks – sei es im Homeoffice oder vor Ort beim Kunden.
Innerhalb der dashface4pay-App ist die revisionssichere Ablage von Rechnungsdokumenten sowie deren inhaltliche Prüfung möglich. Mit besonderen Features, wie der automatischen Rechnungserkennung durch Optical Character Recognition (kurz OCR) und einer integrierten Künstlichen Intelligenz (KI), die beim Erkennen der Rechnungen mitlernt, verbessern sich die Funktionalitäten der App stetig. Ein Abgleich von Rechnungen und Bedarfsmeldungen macht etwaige Unstimmigkeiten schnell und einfach erkennbar. Auf Wunsch überträgt dashface4pay Rechnungen als Buchungen an das ERP-System.
Durch die vollständige Digitalisierung des Purchase-To-Pay-Prozesses arbeiten Unternehmen papierlos. Das kommt der Umwelt zugute und sorgt zusätzlich für ausgezeichnete Transparenz. Denn der Ablauf aller Transaktionen ist jederzeit lückenlos nachvollziehbar.