Ob auf dem Schulweg, beim Sport, im Parkhaus oder beim Joggen im Wald, immer wenn schnell Hilfe gerufen werden muss, ist der Guardian die erste Wahl. Durch die Bluetooth-Verbindung zum Smartphone alarmiert Guardian im Notfall durch einen einfachen Knopfdruck einen zuvor definierten Notfall-Kontakt per Anruf und/oder SMS. In der App können Sie Ihren Notfallkontakt hinterlegen und festlegen, ob im Notfall ein SOS-Anruf generiert werden soll oder eine Textnachricht verschickt werden soll.
Mit Guardian können aber auch Wertsachen ganz einfach überwacht werden. Besonders praktisch ist diese Funktion auf Reisen, auf denen der Guardian wie eine mobile Alarmanlage eingesetzt werden kann. Hierzu wird er an dem zu überwachenden Objekt (z.B. Koffer, Rucksack, Handtasche) angebracht und anschließend der Alarm über die App oder den Button scharf geschaltet. Durch den eingebauten Bewegungssensor werden nun die Wertsachen überwacht. Sobald die Wertsachen ungewollt bewegt werden, erhalten Sie auf Ihrem Smartphone eine Nachricht, dass Ihr Gepäck bewegt wurde und es ertönt ein lauter Alarm.
Durch den im Guardian integrierten Bewegungssensor, wird in der App außerdem ein Bewegungsprofil erstellt, sodass Sie jederzeit auf einen Blick sehen können, wann Guardian bewegt wurde. In der App können Sie zwischen 5 verschiedenen Empfindlichkeitsstufen auswählen, sodass Guardian an die Einsatzbedingungen angepasst werden und damit ein Fehlalarm vermieden werden kann.
Die Vorteile im Überblick:
* NOTFALLKONTAKT: Der gespeicherte Notfallkontakt kann ausgewählt und jederzeit beliebig geändert werden
* BEWEGUNGSPROFIL: Zeitprotokoll mit übersichtlichem Bewegungsverlauf
* FINDER-FUNKTION: Smartphone findet Guardian, Guardian findet Smartphone
* EMPFINDLICHKEITSSTUFEN DES BEWEGUNGSSENSORS: Guardian kann an die Einsatzbedingungen angepasst werden, sodass ein Fehlalarm vermieden wird (z.B. Zug).