- Verbesserte Ansicht für Relegations- & Supercup-Spiele
- Aufsteiger-Clubs hinzugefügt
- Unterminierte Spiele werden nun ohne Uhrzeit und im Zeitraum des Spieltags angezeigt
Mit dem Bundesliga-Reiseführer kannst du langfristig deine Saison planen: Du findest gebündelt Informationen rund um den Stadionbesuch von Spielen der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga und kannst so Barrieren umgehen. Eine App für alle Fußballfans mit und ohne Behinderung – auch in Leichter Sprache verfügbar.
Bei der Entwicklung der App hat die Aktion Mensch unterstützt.
Die Bundesliga-Reiseführer App im Überblick:
- Langfristige Saisonplanung
- Individualisierte Informationen
- Austausch
- Leichte Sprache
Individualisierte Informationen
Du kannst bis zu fünf Clubs auswählen und angeben, welchen Unterstützungsbedarf du hast. Von Informationen zu barrierefreien Zugängen und Plätzen im Stadion für Fans mit einer Gehbehinderung über den Verleih von Kopfhörern für die Blindenreportage bis hin zu Kontaktdaten zu Fanclubs für gehörlose Menschen – basierend auf deiner Auswahl bekommst du nur für dich relevante Informationen angezeigt. Die Informationen zu den Stadien und der Umgebung stammen direkt von den Fanbeauftragten der Clubs.
Langfristige Planung der Saison
Die Spielpläne der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga sind in der App verfügbar. Du kannst dich bei Bedarf direkt durch eine Push-Benachrichtigung über Spielansetzungen informieren lassen und Spiele speichern. So kannst du deinen Stadionbesuch schon im Voraus planen. Neue Spielansetzungen erscheinen automatisch in der App.
Leichte Sprache
Leichte Sprache ist leicht lesbar und besonders verständlich. So werden sprachliche Barrieren abgebaut und möglichst vielen Menschen wird der Zugang zu dieser App ermöglicht. Leichte Sprache ist zum Beispiel wichtig für Menschen mit Lernschwierigkeiten oder Menschen, die die deutsche Sprache gerade erst lernen. Die gesamte Bundesliga-Reiseführer App ist auch in Leichter Sprache verfügbar.
Austausch
Die App bietet dir die Möglichkeit, Feedback zu deinen eigenen Erfahrungen bei der Anreise ins Stadion zu geben und mit anderen Fans zu teilen. Außerdem führt sie Kontaktmöglichkeiten zu den Clubs oder Fanclubs auf.